News

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Saisonende im Bikepark Leogang

Für die Besucher des Bikepark Leogangs muss das kommende Wochenende nicht das letzte des Jahres sein. Entgehen lassen sollten sie sich aber das Closing Weekend trotzdem nicht. Denn die Betreiber lassen es sich am Ende der wohl erfolgreichsten Saison seit Bestehen des Bikeparks nicht nehmen, diese auch feierlich zu beenden. Teil des Closing Weekends ist selbstverständlich wieder der traditionelle Bike-Abtrieb. Und auch Schnäppchenjäger sind am Wochenende in Leogang an der richtigen Adresse.

Quelle: PM Rasoulution

2012 war ein herausragendes Jahr für den Bikepark Leogang: Der Kona Groove approved Bikepark richtete nicht nur den Monster Energy White Style, den einzigen Slopstyle-Contest auf Schnee und das Out of Bounds Festival aus. Die Saison stand ganz und gar im Zeichen der UCI Mountain Bike & Trials Weltmeisterschaften, die zusammen mit der Nachbargemeinde Saalfelden überaus erfolgreich über die Bühne gebracht wurden.

„Eine große Saison wie diese muss auch mit einem großem Fest zu Ende gehen, deswegen darf unser Closing Weekend natürlich nicht im Kalender fehlen“, schwelgt Bikepark Prokurist Kornel Grundner immer noch in der beflügelten Stimmung, in welche die WM den Bikepark und die ganze Region gebracht hat.

Einer der Höhepunkte des Closing Weekends vom 5. bis zum 7. Oktober ist dabei wieder der legendäre Bike-Abtrieb, eine feste „Gaudi“-Institution in Leogang, die 2012 bereits zum sechsten Mal ausgetragen wird. Nach dem Vorbild des Almabtriebes der Senner, bekommen die Besitzer der am spektakulärsten geschmückten Bikes tolle Sachpreise, unter anderem gibt es Saisonkarten für 2013 zu gewinnen.

Bikeabtrieb beim Closing Weekend im Bikepark Leogang [Galerie]

Alle Besucher, ob von nah oder fern angereist, sind herzlich eingeladen, am Samstag den 6. 10. ihre Bikes im Ausgeh-Anzug den kritischen Augen der Juroren vorzuführen. Die Anmeldung erfolgt am Samstag direkt bei der Jury vor Ort.

Am Nachmittag steht dann das Spanferkel-Grillen im B3 an, bei dem die Besucher in den Genuss feiner Grill-Schmankerln kommen. Mit bester DJ- und Live-Musik besteht dann die Möglichkeit den Abend bei der After-Party am B3 im Zielgelände des Bikeparks ausklingen zu lassen.

Für alle, die ihren Fuhrpark für 2013 noch aufstocken möchten, lohnt sich ein Ausflug nach Leogang auf jeden Fall: Die Kona-Testbikes (Modelle: „Stinky“ und „Operator“) werden zu sensationellen Schnäppchenpreisen verkauft. Beim Saisonabverkauf von Sport Mitterer, dem Sportfachhandel direkt am Bikepark Leogang gibt es zudem verlockende Angebote für Bikes und Zubehör. Beim Kauf eines Kona-Bikes aus der Bikepark-Flotte gibt es als Extra-Motivation eine Saisonkarte 2013 für den Bikepark Leogang gratis dazu.

Der Bikepark Leogang und seine Mitarbeiter freuen sich darauf, mit vielen Freunden und Bikepark-Fans die Saison gebührend ausklingen zu lassen.

Übrigens: Der Bikepark Leogang hat seine Pforten danach noch bis zum 28. Oktober, von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet, ein paar Herbstfahrten sind also noch locker drin!

Weitere Informationen zum Bikepark Leogang sind zu finden unter: www.bikepark-leogang.com

Presseanfragen jeglicher Artwerden unter high@rasoulution.com gerne entgegengenommen.