News

Donnerstag, 16. Juni 2011

Zink, Semenuk, Pilgrim & Co beim 26TRIX in Leogang

Der mittlerweile legendäre Dirt Contest 26TRIX by Monster Energy gilt als eines der absoluten Highlights des Out of Bounds Festivals. Als Gold Event der Freeride Mountain Bike World Tour können die Fahrer beim 26TRIX fueled by Monster Energy Contest (16. – 18. Juni) wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. 2011 gibt sich die absolute Crème de la Crème der internationalen Mountainbike-Szene wieder ein prominentes Stell-Dich-Ein vor Ort. Das neue Design der Dirt Line ist ein zusätzlicher Anreiz für die Fahrer, in Leogang alles zu geben.

Mit einem besonders hochklassigen Teilnehmerfeld können Dirt Begeisterte auch 2011 beim 26TRIX fueled by Monster Energy rechnen. Die Starterliste der Set Rider liest sich für dieses Jahr wie eine Aufzählung des Who is Who der internationalen Dirt Jump Szene. Entsprechend motiviert dürften die Starter sein. Denn für das bisher höchste Preisgeld des Events, 15.000 Euro, können die Zuschauer auf besonders spektakuläre Tricks hoffen. Auf einer komplett neu gestalteten Strecke kämpfen die 20 geladenen Spitzenfahrer aus der ganzen Welt um den Titel. Die Top-Besetzung ist keine Überraschung, gilt es doch auf dem FMB World Tour Gold Event wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Tour einzufahren. Ihre Teilnahme zugesagt haben bereits:



Sam Pilgrim [Galerie]
Die Dirt Line des 26TRIX Contest gehört zu den anspruchsvollsten Parcours und damit auch zu den bedeutendsten Dirt Events weltweit. Für 2011 haben die Veranstalter die Strecke extra neu konzipiert und einige Schwachstellen aus dem letzten Jahr überarbeitet: Statt einer Startkurve beginnt der Fahrer in diesem Jahr auf einem Startturm, der direkt zum ersten Double führt, ein Step Up wie im Vorjahr gibt es nicht mehr. Alle Landungen wurden neu mit Erde aufgeschüttet. Die zweite Line wurde ausgebaut und deutlich näher an die erste gesetzt, was Raum für individuellere Transfers lässt. Die beiden letzten Obstacles lassen allein wegen ihrer Höhe ein spektakuläres Finish erwarten. Ein Must-See für jeden Bike-Fan.

Neben dem 26TRIX gibt es auf dem Out of Bounds Festival natürlich noch einiges zu erleben, denn in diesem Jahr hat sich das Out of Bounds zu einem waschechten Festival gemausert. Letztes Wochenende fand bereits der Weltcup 4X und Downhill statt. Dieses Wochenende darf man das Rennen der European Fourcross Series (17. – 18. Juni), sowie die Österreichischen Fourcross Meisterschaften (17. – 18- Juni) und den iXS European Downhill Cup (18. – 19. Juni) auf keinen Fall verpassen. Gute Stimmung ist auch beim Bunnyhop-Contest mit anschließendem BBQ im B3 (Freitag, 17. Juni) garantiert. Wer nach so viel Bike Action noch feiern kann, ist herzlich eingeladen, im Anschluss an das Finale des 26TRIX bei der Override After Party mit den Fahrern anzustoßen.

Links:
www.outofbounds.at
www.facebook.com/26TRIX
Out of Bounds Festival auf Facebook
Quelle: Rasoulution. Foto: Norbert Szasz.

Fotos: