News

Sonntag, 22. April 2012

Streckenbegehung für Brenner Downhill

Am 8. bis 10. Juni steht im Bikepark Tirol der Brenner Downhill am Programm. Immerhin ein German iXS Cup und Austria Extreme Cup Rennen. Heute hat das Team von Trailsolutions mal eine erste Streckenbegehung gemacht. Lest selbst:

Fette Schneeflocken, massig Powder und der Parkplatz leer! Der Traum aller Freeskier wurde heute bei der erstem Geländebegehung am Bikepark Tirol eher zum Alptraum. Wir schreiben immerhin den 22. April und in 6 Wochen steht das Opening an.

Der Wallride im Schnee [Galerie]

Darüber hinaus gastiert am 08-10. Juni der iXS German Downhill Cup erstmals in Tirol, und es gilt noch eine ordentliche Rennstrecke zu bauen. Und was ist das? Nein wir sind gar nicht allein auf dem Parkplatz, einige Skitourengeher machen sich gerade auf den Weg nach oben - na super!

Noch einiges an Schnee auf der Strecke [Galerie]
Der Schneefall ließ dann Gott sei Dank im Laufe des Tages nach und im Wald liegt der Schnee nicht ganz so hoch. Dennoch könnte man gegenwärtig die Trails ziemlich gut fahren zwar mit Skiern, aber wir bei Trail Solutions lassen und nicht so schnell unterkriegen.

Aber als weiter oben noch eine Menge durch den Schnee umgestürzter Bäume lagen, stand die Entscheidung fest. Aufgrund der Schneemassen wird die Rennstrecke dem Verlauf der Red Devil Line folgen. Für den geplanten Neubau bleibt einfach zu wenig Zeit. Mit entsprechenden baulichen Maßnahmen können wir so mit Sicherheit eine einwandfrei Rennstrecke zur Verfügung stellen.

An alle Austria Cup Fahrer noch eine Info. Wir bitten euch das Anmeldeprozedere von iXS übers Internet (PayPal) abzuwickeln. Über den Lizenzcode und den Jahrgang werden wird Austria Cup Auswertung erstellt. Weil es in Germany keine U17 Klasse gibt bitte wir diese Fahrer sich direkt bei uns anzumelden. Vielen Dank, wir freuen uns auf ein tolles Rennwochenende.

Team Trail Solutions.

Links: Brenner Downhill (Anmeldung ist ab 6 Wochen vorher möglich)