News

Sonntag, 24. Juli 2011

Streckennamen im Bikepark Tirol stehen fest

Am Samstag wurde trotz herbstlicher Temperaturen der Bikepark Tirol offiziell ereöffnet.

Höhepunkt der Eröffnung war die Streckentaufe der zwei neu angelegten Downhillstrecken. Abgehalten wurde die Zeremonie vom Streckenbischof Christian „Picco“ Piccolruaz, der für das Streckendesign auf der Bergeralm verantwortlich zeichnet. Unter den zahlreichen Einsendungen begeisterter Biker wurden die Namen „Crazy Heart“ und „Red Devil“ ausgewählt. "Crazy Heart" steht für die leichtere blaue Strecke. "Red Devil" für die schwierigere rote Strecke.

„Betrachtet man den Streckenverlauf aus der Gondel, gleicht sie einem etwas aus dem Takt geratenem Pulsschlag – so kam es zur Idee die Strecke Crazy Heart zu taufen!“ so der glückliche Namenspatron Loui Hofstätter aus Innsbruck.

V.l.n.r.: Christian Piccolruaz (Trail Solutions); Kurt Hasenbacher (Wipptal-Touristiker); Hubert Rauch (Bürgermeister); Frau Raffl; Sabrina Omminger (Bergbahnen); Georg Grogger, Doris Grogger (Trail Solutions); Matthias Dibiasi (Namenspatron). Foto: Felix Schüller. [Galerie]

Hinweis: Mit 21,60 Euro für die Tageskarte gehört der Park zu den günstigsten in Österreich. Allerdings ist der Park bei Schlechtwetter geschlossen! Bei ungewissen Wetterverhältnissen sollte man anrufen. Mehr dazu auf der Webseite des Bikepark Tirol.