News

Mittwoch, 20. April 2011

Weltcup Pietermaritzburg mit Live-Chat

Am Wochenende findet in Pietermaritzburg, Südafrika der erste Weltcup-Event der Saison 2011 statt. Die Rennen werden live auf Freecaster übertragen. Auf downhill-rangers.com gibt's die Übertragungen vom Four-Cross und vom Downhill mit Live-Chat für unsere Mitglieder.

Am Freitag ab 16 Uhr steht das 4X Rennen am Programm. Aus österreichischer Sicht warten wir gespannt, wie sich die Weltcup Gesamtsiegerin 2010, Anita Molcik, heuer schlägt.

Bei den Herren wird Dan Atherton noch nicht dabei sein. Im Vorjahr matchten sich meist der Australier Jared Graves und die Jungs vom österreichischen RSP Team wie der Tscheche Tomas Slavik oder der Niederländer Joost Wichman.

Am Sonntag Nachmittag startet das erste Downhill-Rennen der Saison. Markus Pekoll, der letztes Jahr für einige sehr gute Ergebnisse für Österreich gesorgt hat, startet heuer für das MS-Evil-Racing Team auf einem neuen Bike. Auch das zweite österreichische Downhill-Team AlpineCommencal hat sich mit Boris Tetzlaff und Manuel Gruber, der heuer erstmals Elite fährt, verstärkt. Bei den Damen sorgte Petra Bernhard regelmäßig für Top 10 Ergebnisse. Die wahrscheinlich schnellste Dame im Weltcup-Circus, Rachel Atherton, wird den erste Weltcup wie ihr Bruder Dan Atherton verletzungsbedingt noch auslassen.

Hier gibt's gibt's einen Helmkamera-Run von Steve Peat auf der Weltcup-Downhill-Strecke in Pietermaritzburg auf Freecaster.

Freecaster Livestream auf downhill-rangers.com mit Live-Chat:
Weltcup Four-Cross Pietermaritzburg 22. April ab 16:00
Weltcup Downhill Pietermaritzburg 24. April ab 13:15


Links:
anitamolcik.com
ms-racing.at
alpinecommencal.com
freecaster.tv

Kommentare

Mittwoch, 20. April 2011 15:14
grischAvatar von grisch
Posts: 2641
Salzburg, Mattsee
feine sache. hoffentlich ist schlechtes wetter bei uns
Mittwoch, 20. April 2011 15:15
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
hehe
Ostersonntag ist auch net grad der beste Termin. Kann sein, dass ich Familienverpflichtungen habe. Und dabei freue ich mich echt schon voll auf den ersten Weltcup!
Mittwoch, 20. April 2011 16:49
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
Zitat Zitat von noox Post anzeigen
hehe
Ostersonntag ist auch net grad der beste Termin. Kann sein, dass ich Familienverpflichtungen habe. Und dabei freue ich mich echt schon voll auf den ersten Weltcup!


gibts da ned a tool um des aufzuzeichnen/zeitversetzt zu sehen?
Mittwoch, 20. April 2011 16:51
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
Normalerweise gibt's auf Freecaster dann immer einen Replay.
Donnerstag, 21. April 2011 18:03
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
Info- und Diskussionsthread zum Weltcup-Wochenende: https://www.downhill-board.com/62702...g-2011-dh.html