Freitag, 25. März 2011
Der wildeste Mann der Freeride Szene ist in sein Heimatland Spanien zurückgekehrt nachdem er als erster Mountainbiker überhaupt Cam White’s riesige Dirt Jump Line in Australien dominieren konnte. Das Video gibt's unten am Ende des Beitrags.
Andreu, 22, und sein Bruder Lluis sind dem kalten europäischen Winter entflohen um die Kälte für vier Wochen gegen australische Hitze einzutauschen. In Canberra wartete die berühmt-berüchtigte Dirt Line des 2008er Dew Tour Champions mit den größten Jumps der Welt auf sie.
Perfekter Superman Seatgrap [
Galerie]
„Die Line ist der absolute Hammer“, sagt Andreu. „Das hier ist wahrscheinlich der beste Spot überhaupt. Du nimmst die über drei Meter hohen Absprünge mit Vollgas und hast ohne Ende Airtime. Besser könnte es gar nicht sein!“
Lacondeguy hat sich natürlich nicht damit zufrieden gegeben, die Line einfach nur mit Straight Airs durchzuspringen, sondern hat alle seine größten Tricks auf den riesigen Gaps ausgepackt – inklusive seiner Lieblingstricks Superflip Indies, 360 Nacs und extrem gestreckten Superman Seatgrabs.
Ziemlich hoher Abgang von Andreu Lacondeguy - Im Video gibt's mehr davon. [
Galerie]
“Andreu auf diesen Jumps zuzusehen war eines der unglaublichsten Erlebnisse überhaupt“, sagt Unit Filmer Allan Hardy. „Er hat so eine schrille Persönlichkeit, strotzt vor Selbstbewusstsein, hat einen unglaublichen Style auf dem Bike und wenn er sich hinpackt, springt er sofort wieder auf, wie eine Katze. Er ist halt einfach ein Freak!“
Producer: Allan Hardy für Unit Clothing
Music: 'Woodstock 2008' by Bliss N Eso, 'Northern Beats' by Seb Taylor, 'Dig That Hole' by Monster Magnet
Thanks: Darren Pokoj, Cam White and Family, Tom Dykes
Andreu auf facebook:
www.facebook.com/AndreuLacondeguyOfficialFanpage
Quelle: Rasoulution
Kommentare
aber der abflug bzw. die landung auf den beinen sieht so extrem kontrolliert aus.
mega bilder zum teil