News

Donnerstag, 7. November 2013

Hafjell Bikepark Trip im August 2014

Spätestens seit den Weltcup-Rennen und den Helmkamera Videos vom "Roller Coaster" kennt man Hafjell in Norwegen als den Top-Bikeparks in Europa. Eine Downhill-Truppe aus Schwaben war heuer für 10 Tage dort und organisiert für August 2014 eine zweiwöchige Busreise für 50 Leute. Plätze sind noch frei. Hier die Info von den Organisatoren:

Der Hafjell Bikepark in Norwegen wird oft als “europäisches Whistler” bezeichnet und das völlig zurecht. Auf seinen Insgesamt 14 Strecken bietet er ein Fahrerlebnis für alle von Rookie bis Worldcupracer.Egal ob verblockt, flowig oder technisch Anspruchsvoll es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Nach unserem 10 tägigen Aufenthalt beschlossen wir das ganze groß aufzuziehen und unsere Ausfahrt im ganzen deutschsprachigen Raum anzubieten.

Am 1. August 2014 beginnt der Trip nahe Stuttgart. Die Anreise bis hierhin muss sich jeder österreichische Teilnehmer selbst organisieren. Ab Stuttgart heißt es dann aber: in den Bus sitzen und die Ausfahrt genießen. In Hafjell haben wir 12 Tage Aufenthalt von denen 10 Tage im Park verbracht werden können. Aber auch sonst bietet Hafjell und die Umgebung sehr viel Freizeitprogramm vor allem für Naturfreunde. Vor Ort werden wir in modernen Hütten, mit Selbstversorgung, nahe des Parks unterkommen. Am 14ten August endet die Ausfahrt dann für alle wieder in Stuttgart.


Dies alles können wir euch für 750€ inklusive Bikepark Ticket für die 14 Tage anbieten.

Dennoch besteht die Möglichkeit, sich selbst vor Ort Tickets zu erwerben falls nur weniger Fahrtage erwünscht sind und somit nur Anfahrt und Hütte für 600€ zu buchen.

Anmelden könnt ihr euch unter: Hafjell2014@gmail.com
Weitere Infos:
downhill-schwaben.de/Hafjell2014.htm
facebook.com/Hafjell2014

Hier noch ein Video vom Roller Coaster:


https://www.youtube.com/watch?v=a_h-GHai5Pg