News

Donnerstag, 13. Juni 2013

Zillertal Arena Specials am 15. und 16. Juni

2012 entstand in der Zillertal Arena mit dem "RideAble Project" der 5,2 km lange Singletrail Wiesenalm. Seit 1. Juni ist dieser wieder geöffnet. Kommendes Wochenende, am 15. und 16. Juni, startet die Zillertal Arena mit dem "Tag des offenen Tales" in die Sommersaison 2013.

An diesem Wochenende sind gegen Vorlage der Gästekarte viele Attraktionen gratis - unter anderem auch die Benutzung der Seilbahnen.

RideAble Project Singletrail Wiesenalm [Galerie]

Die Arena Specials

Singletrail Wiesenalm „RideAble Project“ - Rosenalmbahn
15. + 16. Juni 2013 von 09:00 bis 17:00 Uhr

Großes Kinderfest an der Talstation der Rosenalmbahn in Zell am Ziller
15. + 16. Juni 2013 von 12.00 bis 16.00 Uhr

KIRAKU – Kinderradkurs und Kids-Bike-Coaching am Kinder Parcours
16. Juni 2013 von 09:00 bis 16:00 Uhr
3 Gruppen a´ 1h vormittags
3 Gruppen a´ 1h nachmittags
Anmeldung erbeten unter info@zillertalarena.com

Kinder von 4 bis 12 Jahre

Erforderlich sind eigenes Fahrrad + Helm
Außerdem bietet natürlich der Arena Coaster mit dem großen FUN-Areal Spaß für die ganze Familie (zur Info: der Bagjump ist noch nicht geöffnet)

Kinderradkurs: Kids Bike Coaching am Kinder Parcours [Galerie]


RideAble Project seit 1. Juni geöffnet
Die letzten Wochen waren arbeitsreich: Bäume wurden gefällt, Steine entfernt und die Shape-Crew kümmerte sich um den 5,2 km langen Singleπtrail, der nach dem langen Winter wieder auf Vordermann gebracht werden musste. Dadurch können die Biker seit dem 1. Juni 2013 wieder den „RideAble Project“ Trail genießen und optimal in die Bike-Saison im Zillertal starten.

Die Zillertal Arena transportiert Biker und ihre Mountainbikes bis zur Mittelstadion der Rosenalmbahn. Oben angekommen beginnt der Trail an der Wiesenalm und endet nach spannenden 750 Höhenmetern direkt an der Talstation.


Über das RideAble Project
Die Realisierung des „RideAble Project“ wurde im Frühsommer 2012 begonnen und gemeinsam mit MTB-Freeride.TV eröffneten die Zeller Bergbahnen bereits Mitte Juli 2012 ihren ersten maschinell gebauten Singletrail.

Alle am Bau Beteiligten haben viel Wert darauf gelegt, dass der Trail für ein breites Publikum geeignet ist. So ist ein Pump Down Trail entstanden der aber keinesfalls als Radwanderweg missverstanden werden sollte. Es ist ein Singletrail mit leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad und beinhaltet eine breite Auswahl an verschiedenen Elementen wie Roller, Banks und breite North Shore Brücken.

In der Saison 2012 waren neben den Cracks des MTB Sports eine große Anzahl Frauen, Jugendliche und Kinder vor Ort, die alle gemeinsam am „RideAble Project“ ihren Spaß hatten.


Links:
Singletrail Wiesenalm "RideAble Project"
Tag des offenen Tales
Ranger News: Neues im Zillertag: Rideable Project
Fotos: Eröffnungswochenende RideAble Porject, Zillertal Arena

Kommentare

Freitag, 14. Juni 2013 11:14
VarikuzelePhimoseAvatar von VarikuzelePhimose
Posts: 1278
Salzburg
"Sailbahn" :-)
Freitag, 14. Juni 2013 11:29
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Korrigiert! Danke!
RideAble Project - Talstation RosenalmbahnRideAble Project - Talstation Rosenalmbahn
RideAble Project - StreckenbauRideAble Project - Streckenbau
RideAble Project - WegkreuzungenRideAble Project - Wegkreuzungen
RideAble Project - Eröffnungs-WochenendeRideAble Project - Eröffnungs-Wochenende