News

Dienstag, 12. Juli 2011

Riders Blog: Markus Pekoll zum Weltcup in Windham

Nach seinem besten Quali-Ergebnis bei einem Weltcup - nämlich 15. - lief es im Rennen in Windham nicht ganz so gut. Bei der kurzen Strecke entschieden kleinste Fehler über große Sprünge im Ranking. Markus Pekoll schreibt dazu:


Lasst euch das auf der Zunge zergehen: Downhill Weltcup Windham USA, kurze schnelle Strecke und in meiner Sekunde (Fahrzeit 2min 32 Sek.) liegen sage und schreibe 12 Leute. Ein Bremser, Fehler zu viel und du liegst 10-15 Plätze weiter hinten. Das heißt der Sport entwickelt sich brutal schnell, jeder wird besser und für die Zuseher wird es natürlich noch interessanter. Aber ein guter Lauf reicht nicht mehr, man muss ans absolute Limit gehen, wenn man vorne mitmischen will.

Im Training und in der Quali (Platz 15 - somit die beste Platzierung bis jetzt) ist mir das ganz gut gelungen, im Rennen machte ich dann den einen schweren Fehler zu viel und ich wurde auf Platz 31 durchgereicht.

Danke meiner Qualifikationspunkte konnte ich mich in der Gesamtwertung um vier Plätze auf Rang 24 vorschieben!

Jetzt gibt es eine kleine Sommerpause, wenn man es so nennen darf, bevor es Ende Juli zum IXS Europeancup nach Tschechien geht.

Vormerken: 29. Juli 22:15 ServusTV, IXS Cup Bericht von Todtnau und Leogang.

Link: markuspekoll.com
Foto: Colin Maegher