News

Sonntag, 17. April 2011

Markus Pekoll und Petra Bernhard gewinnen in Avce

Markus Pekoll konnte seinen Sieg vom letzten Jahr auch auf seinem neuen Evil Bike verteidigen. Petra Bernhard von AlpineCommencal Team siegte überhaupt mit 10 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Über 170 Fahrer, hauptsächlich aus Slowenien und Österreich, nahmen beim Rennen in Avce teil. Die schnelle Strecke zog auch sehr viele Zuschauer an.

Avce Sieger Herren: 1. Markus Pekoll. 2. Nejc Rutar. 3. Boris Tetzlaff [Galerie]

Wie Markus Pekoll auf seinem Blog schreibt, war es für ihn eine wichtige Standord-Bestimmung. Erstes Rennen auf dem Evil Revolt für das MS Racing Team. An der Strecke gab es keine größeren Veränderungen, sodass er schon im Training Gas geben konnte. Er fixierte bereits im 1. Lauf Bestzeit und konnte im Finale mit 1,55 Sekunden Vorsprung auf den Slowenen Rutar Nejc gewinnen.

Auf Platz 3 landete Boris Tetzlaff vom Team AlpineCommencal. Manuel Gruber, ebenfalls AlpineCommencal konnte als 9. auch noch ein Top-10 Ergebnis einfahren.

Bei den Damen gewann Petra Bernhard (Alpine Commencal) mit überragendem Vorsprung von 10 Sekunden auf die Zweitplatzerte. Dritte wurde Elke Rabeder von Team Revolution Racing.

Avce Sieger Damen: 1. Petra Bernhard. 2. Zarja Cemilogar. 3. Elke Rabeder. [Galerie]

Der erst 16-jährige David Trummer, Revolution Racing wurde in der Kategorie U19 ausgezeichneter Dritter. Mit seiner Zeit von 3:43,10 wäre er bei den Herren 19. geworden.

Stefan Voitl gewann die Fun-Class. Einzig in der Masters Kategorie wurde der schnellste Österreicher - Georg Vit - nur 7.

Video:


Hier die Ergebnisse aus österreichischer Sicht:

Ergebnis Herren:
1. Markus Pekoll (MS-Evil Racing) 3:29,10
3. Boris Tetzlaff (RC Alpine Commencal) +3.76
9. Manuel Gruber (RC Alpine Commencal) +8.65
14. Matthias Stonig (Canfield Brothers Factory Team) +11,20
16. Mathias Haas (RC Alpine Commencal) +13,15

Ergebnis Damen:
1. Petra Bernhard (RC Alpine Commencal) 4:01,98
3. Elke Rabeder (Revolution Racing) + 27,79
5. Angelika Hohenwarter (Team Norco) + 37,15
6. Helene Frühwirth (RC Alpine Commencal) +37,98
8. Tamara Ulrich (ASKÖ Trendsport) + 1:14,53

Ergebnis U19:
3. David Trummer (Revolution Racing) 3:43,10. +3,30
7. Alexander Kurz (Redneck Riders) +16,09

Links:
www.markuspekoll.com
www.ms-racing.at (neu)
www.alpinecommencal.com
www.revolution-racing.at
Avce 2011 Bericht auf mtb.si
Ergebnisliste Avce Downhill 2011

Fotos: Alpine Commencal

Kommentare

Sonntag, 17. April 2011 23:14
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
gratulation zu den super ergebnissen!
Sonntag, 17. April 2011 23:48
gilledelatouretteAvatar von gilledelatourette
Posts: 229
8230
großes lob dem alex ! 16en jahre.. erstes rennen..3:54,73

nice
Montag, 18. April 2011 10:03
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Hab grad gesehen, dass die Webseite von MS Evil Racing neu ist.
Dienstag, 19. April 2011 00:06
top platzierungen
Mittwoch, 20. April 2011 15:32
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Hab ein Video hinzugefügt.

Video-Thread gibt's auch unter: https://www.downhill-board.com/62682...011-video.html