News

Montag, 4. April 2011

Neues für die Bike-Saison 2011 in Saalbach Hinterglemm

Heute hat mich ein E-Mail vom Betriebsleiter der Bergbahnen von Saalbach Hinterglemm erreicht. Es gibt einige sehr gute Neuigkeiten für uns in der Bike-Saison 2011:

Verstärkung der Shaper-Mannschaft
Wir verstärken unsere Shaper-Mannschaft, neben den Bergbahnen Mitarbeitern, die fallweise auch mithelfen sind ab heuer dann drei Mann auf den Strecken unterwegs: Roland Hofer, Heinz Fuchs und Sascha Kleeberger. In Zukunft werden auch Strecken wie der Hackelbergtrail und der Bergstadltrail wöchentlich bearbeitet, um die Strecken immer wieder in Ordnung zu bringen.

Hackelbergtrail - Neu
Im Herbst wurde am Hackelbergtrail mit einer Trailsanierung begonnen, in den nächsten Wochen werden wir dann den Startbereich vom Westgipfel gestalten und damit eine komplette Trennung mit dem Wanderweg realisieren. Ab der Hackelbergeralm ist geplant in Zukunft nicht nur den Weg sondern abseits eine Line zu finden um dort auch noch etwas Spass haben zu können.

Bergstadltrail
Der Bergstadltrail wurde schon sehr intensiv befahren. Heuer wollen wir diesen Trail offiziell ins Streckennetz mit aufnehmen und dementsprechend auch bewerben.

Mittagspausen entfallen
KEINE Mittagspausen mehr - ALLE Anlagen sind durchgehend in Betrieb.

So werden Wege gekennzeichnet, die von Bikern und Wanderern benutzt werden dürfen. [Galerie]
Joker Card
Die Joker Card ist den meisten bereits bekannt. Alles bleibt beim Alten. Der Hauptvorteil für Biker, die's noch nicht kennen: Bei Joker-Card-Partnerbetrieben, gibt's pro Übernachtung eine Tageskarte für die Gondelbahnen!

Evil Eye North Shore Trails
Der Evil Eye Northshore Trail auf der adidas Pro Line soll wieder aufgebaut werden.

X-Line
Ein paar Neuerungen auf der X-Line - lasst euch überraschen!

Fair Play
Wir starten eine Initiative "FAIR PLAY". Das Ziel soll sein alle "VERBOTSTAFELN" auszutauschen und auf gegenseitige Rücksichtnahme zu appellieren. Manche werden die Tafeln schon kennen - einige wurden letzte Saison schon montiert.

Nach wie vor wird es Bereiche geben, wo nur Wanderer unterwegs sein sollen, aber es gibt ja auch Bereiche wo nur die Biker ihr Revier haben. Uns allen soll das helfen den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen um am Ende das Angebot wieder ausweiten zu können.

Einige Wege sind nur Bikern oder nur Wanderern vorbehalten. Bittet haltet euch an diese Regeln. [Galerie]

Lake of Charity
Wir haben einen neuen Event Ende August - Lake of Charity: Lake Jump Contest bzw. Jam Session für BMXer, Mountainbiker, Freeskier und Snowboard. Infos auf
Facebook: Lake of Charity

Trek Bikes
In unseren Bike Shop gibt es einen neuen zusätzlichen Partner - ab heuer
können wir auch TREK Bikes in den Stores anbieten.

Kommentare

Montag, 4. April 2011 21:33
grischAvatar von grisch
Posts: 2641
Salzburg, Mattsee
ja, cool. hoff auch, dass die mega baustelle am unteren teil vom hackelbergtrail fertig ist und man dort wieder einen trail vorfindet.
Montag, 4. April 2011 21:36
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
hört sich ja sehr gut an!
freu mich auf die saison