News

Mittwoch, 9. Februar 2011

Markus Pekoll bei MS Evil Racing

Markus Pekoll wird nach drei Jahre bei Solid Bikes in Zukunft für MS Racing auf Evil Bikes fahren.

Sein neues Arbeitsgerät wird dabei hauptsächlich das Evil Revolt, ein Eingelenker mit der Umlenkung DELTAsystem von Dave Weagle. Wir können gespannt sein, ob es schon die Carbon-Version sein wird, an der Evil arbeitet.

Die Teamzusammensetzung 2011 bei MS Racing wurde noch nicht bekannt gegben. Der Kanadier Steve Smith, der zuvor für MS Racing fuhr, wechselte zur kanadischen Bikeschmiede Devinci. Im letzten Jahr fuhren weiters Filip Polc (SVK), Luke Strobel (USA) und die Jungen Fahrer Brook Mac Donald (NZL) und Lewis Buchanan (GBR) für MS Racing.

Auf Evil Bikes fährt heuer auch der Gewinner der Red Bull Rampage 2010, Cameron Zink. Aber das dürfte unabhängig vom MS-Racing Team sein.

Links:
markuspekoll.com
ms-racing.at
evil-bikes.com

Kommentare

Mittwoch, 9. Februar 2011 12:35
DH_MarcoAvatar von DH_Marco
Posts: 133
Villach
ja nicht schlecht! wünsch ihm viel erfolg.
Mittwoch, 9. Februar 2011 12:36
freut mich!! viel glück für 2011
Mittwoch, 9. Februar 2011 14:28
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
yeah...sehr fein.
Mittwoch, 9. Februar 2011 16:30
wuschiAvatar von wuschi
Posts: 820
Neulengbach
richtig geil!
nicht dass solid ein schlechtes team wäre aber zu MS schaut die ganze welt auf. seit jahren top fahrer unter vertrag und entspechende medienpräsenz...
davon wird er sicher profitieren, weil mal ganz ehrlich - hat irgendwer schon einmal in videos oder sonst wo von solid gehört? wird ihm sicher einiges bringen und wenn er die ergebnisse vom letzten jahr wiederholt und verbesser werden sicher einige mehr auf ihn aufmerksam.
Mittwoch, 9. Februar 2011 17:39
BruchpilotAvatar von Bruchpilot
Posts: 1222
Wieder Zhaus
Wünsch ihm auch alles Gute!

Besser wär natürlich gewesen wenn der Steve Smith noch im Team wäre, denn dann hätt er wen an den man sich anhalten kann. In der jetzigen Besetzung is er mit dem McDonald Topfahrer (Uci Rangliste 14 und 22).

Ein noch schnellerer wär sicher super gewesen, aber da gibts halt nicht mehr viele.
Mittwoch, 9. Februar 2011 17:45
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Ja, wäre echt lässig, wenn da noch ein ganz schneller dabei wäre.

Aber wie du sagst, ist es echt nicht leicht. Wenn man die schnellsten und bekanntesten Fahrer, die man auch von den Videos kennt, zusammenzählt, ist man ja gleich mal bei mindestens 10 Leuten. Insofern ist Weltranglisten-Platz 14 echt der Hammer!
Mittwoch, 9. Februar 2011 17:46
VarikuzelePhimoseAvatar von VarikuzelePhimose
Posts: 1278
Salzburg
Supergeil!
Freut mich echt dass er in einem gutem Team unterkommt. Hats echt verdient, war letztes Jahr stark unterwegs und hat viele grosse namen verblasen!
Gruatuliere
Donnerstag, 17. Februar 2011 13:10
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Update:

Markus Pekoll hat gerade eine Aussendung gemacht, in dem er seine Teamkollegen indirekt bestätigt hat. Seine Teamkollegen sind ein Amerikaner, ein Slowake und ein Neuseeländer. Das dürften also Luke Strobel, Filip Polc und Brook MacDonald sein.

Ab dem Wochenende geht's für Markus zwei Wochen nach Malaga um sein neues Evil Bike ausführlich zu testen.
Freitag, 18. Februar 2011 12:22
dh-noob
Posts: 682
Heilbronn
es sind sogar zwei aus NZL:
Wyn Masters yeah!


dirt.mpora.com/news/wyn-maste...-worldcup.html
Freitag, 18. Februar 2011 12:25
DasMattiAvatar von DasMatti
Posts: 2697
Zitat Zitat von dh-noob Post anzeigen
[...]
Wyn Masters yeah!
for sure?
wyn tv ist die einzige "berichterstattung" dich ich mir zum WC anschau
Montag, 21. Februar 2011 20:10
SavageAvatar von Savage
Posts: 1057
Schwechat
Zitat Zitat von DasMatti Post anzeigen
for sure?
wyn tv ist die einzige "berichterstattung" dich ich mir zum WC anschau
Haha hab mir grad das selbe gedacht, wird sicher lässig wenn er im selben Team mit Pekoll is :-)
DH WC LenzerheideDH WC Lenzerheide
Rookie Training DaysRookie Training Days
Bikepark Planai GuidingBikepark Planai Guiding
Flyer Gravity Games 2014 SchladmingFlyer Gravity Games 2014 Schladming