Donnerstag, 23. Dezember 2010
Der White Style in Leogang rückt immer näher. Insgesamt werden am Freitag, den 28. Januar, 20 Fahrer aus den verschiedensten Nationen alles aus dem Kurs im Schnee rausholen. Nach seinem Sieg 2010 ist Sam Pilgrim natürlich wieder dabei und auch Cameron Zink, der erste Gewinner der FMB World Tour überhaupt, plant über den großen Teich nach Leogang zu fliegen. Der Schwede Martin Söderström feierte 2010 einen Erfolg nach dem anderen, daher will er natürlich das nächste Jahr entsprechend einläuten. Nordamerika wird zusätzlich zum FMB World Champion Cameron Zink auch von Jamie Goldman und Graham Agassiz würdig vertreten, die um den halben Globus reisen, um sich mit den europäischen Ridern zu messen. Hier die vorläufige Aufstellung:
- Cameron Zink, USA
- Niki Leitner, AUT
- Yannick Granieri, FRA
- Amir Kabbani, GER
- Martine Soderstrom, SWE
- Sam Pilgrim, UK
- Jamie Goldman, USA
- John Alm Hogman, SWE
- Lance McDermottt, UK
- Graham Agassiz, CAN
- Urs Reinosch, GER
- Tomas Zejda, CZE
- Szymon Godziek, POL
- Simon Kirchmann, GER
- Jan Toth, CZE
- Olav Fjaere, NOR
Gerade noch rechtzeitig vor dem Event kann Leogang auch noch einen neuen Titelsponsor vermelden und freut sich mit Monster Energy perfekt aufgestellt an den Start zu gehen. Pünktlich zu Weihnachten sagten neben den bestehenden Sponsoren auch POC, Tony Hawk Shred (Activision) und One Big Park ihr Engagement zu. Die internationalen Größen freuen sich schon darauf, ihre gewohnten Dirt-Hügel am Abend des 28. Januar gegen riesige Obstacles aus Schnee einzutauschen. Wie beim letzten White Style klügelt Grant „Chopper“ Fielder wieder eine Strecke aus, die weltweit ihresgleichen sucht.
Kona Clump Teamrider Grant Fielder bastelt bereits an der genauen Streckenführung und plant die 2010er Strecke wieder zu toppen: „Voraussichtlich werden die Fahrer wieder aus dem Iglu starten, gefolgt von einigen Highlights, die schon beim letzten White Style für die besten Tricks gesorgt haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich schließlich, dass man für fette Tricks viel Airtime braucht!“ Beim letzten Mal konnte Sam Pilgrim das staunende Publikum mit einem Frontflip X-Up One Foot von den Socken hauen – mal sehen, was die Obstacles dieses Jahr möglich machen.
Das Starterfeld kann sich bereits am frühen Freitagabend ab 16:30 Uhr in zwei Läufen für das Finale qualifizieren. Pünktlich zum Finale wird dem Publikum auch mit der Welle1 Disco eingeheizt und wem dann noch kalt sein sollte, der kann sich am Glühwein wärmen. Ab 20:30 Uhr haben die 12 Finalisten anschließend in zwei Runs die Möglichkeit, sich je nach Platzierung einen Teil des Preisgeldes zu sichern. Auf die Kralleralm geht es dann ab 22:00 Uhr zur die After Contest Party.
Links:
White Style auf Facebook
Video vom White Style 2010
Quelle: PM Rasoulution, Fotos: Ale Di Lullo
Kommentare