Donnerstag, 17. Juni 2010
Der österreichische Tourstop der UCI Mountainbike World Cup Tour feiert 2010 seine offizielle Premiere in Leogang. Insgesamt 402 Athleten aus 32 Ländern sind bereits am Donnerstag angekommen, um die Strecken zu besichtigen oder erste Trainingsfahrten zu absolvieren. Für den Großteil der Weltelite sind die Fourcross und Downhill Strecken des Bikepark Leogang absolutes Neuland. Die ersten Statements aus dem SalzburgerLand spiegeln die Eindrücke und neu gesammelten Erfahrungen wider.
Das Downhill-Urgestein Cedric Gracia nutzte den Donnerstagmorgen dazu, die neue UCI Strecke genau unter die Lupe zu nehmen: “Der Kurs sieht gut aus. Er erinnert mich stückweise wegen der vielen Kurven und schnellen geraden Passagen an Fort William, nur mit happigen Wurzelteppichen am Schluss. Die vielen Anlieger machen den Kurs in Leogang auch richtig flowig. Alles in Allem, auch wenn es die ein oder andere Antret-Sektion gibt, genau das, was wir mögen.“
Auch die brandneue, von Guido Tschugg designte und erbaute Fourcross Strecke hält einige Besonderheiten parat, wie der 4X Weltcup-Führende Jared Graves aus Australien erklärt: ”Die Strecke hier in Leogang ist einzigartig: technisch sehr anspruchsvoll und vor allem mit riesigen Gaps. Das finde ich gut – es sollte so etwas viel öfter geben. Ich hatte heute beim Training schon richtig Spass und freue mich um so mehr auf das Rennen.“
Alle Fans vor Ort und zu Hause vor den Computermonitoren können sich jetzt bereits auf ein spannendes Fourcross Finale am Samstag ab 19:00 Uhr freuen:
freecaster.tv/live/mtb
Alle Informationen rund um UCI Mountainbike World Cup in Leogang sind zu finden unter:
www.mtb-weltcup.at
Für die neuesten News rund um den UCI Mountain Bike World Cup lohnt sich auch ein Besuch der offiziellen Facebook-Seite:
www.facebook.com/pages/UCI-Mo...9268936?ref=ts
Quelle: PM Rasoulution