News

Mittwoch, 28. April 2010

Bikepark Geisskopf in Bischofsmais doch bei Gravity Card

Wie ich soeben auf der Webseite des Bikeparks Geisskopf bikepark.net gelesen habe, ist dieser jetzt doch im Verbund der Gravity-Card-Bikeparks dabei. Damit gilt die Gravity Card 2010 in insgesamt 8 Bikeparks:



Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr gleich:

320,- Euro für Erwachsene
256,- Euro für Jugendliche 1991 - 1993
160,- Euro für Kinder 1994-2003

Je nachdem in welchen Parks man fährt, ob halbtags oder ganztags, muss man ca. 11 bis 15 Mal fahren, damit sich die Karte auszahlt. Im letzten Jahr gab es auch bei manchen Rennen Vergünstigungen für Gravity-Card-Besitzer.

Übrigens ist im Bikepark Bischofsmais am 1. Mai Saisonstart. In Maribor kann man bereits fahren, obwohl der offizielle Start erst folgt, da die Strecken noch nicht komplett fertiggestellt sind. Auch Winterberg hat bereits seit letztem Wochenende geöffnet.

Semmering startet am 8., Leogang am 13. Mai. Die Reiterkogelbahn in Hinterglemm am 21. und Wagrain am 22. Mai.

Kommentare

Mittwoch, 28. April 2010 00:54
pyrosteiner
Posts: 617
Ingolstadt-Bayern
Weiss jemand ob an dem Gerücht was dran ist das der Bikepark Spicak (CZ) auch noch in die Gravity Card kommt?
Mittwoch, 28. April 2010 11:40
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
hats eig. geheissen ja. wäre super in verbindung mit bischofsmais!
Donnerstag, 29. April 2010 00:35
pyrosteiner
Posts: 617
Ingolstadt-Bayern
Ist das ein schlechter Witz, ein Schreibfehler oder ein Verständnisproblem bei mir....

Laut Newsletter vom Bikepark gilt die Gravity Card in Bischofsmais erst ab dem 9.5.

Am ersten Öffnungswochenende bis einschließlich Samstag des zweiten Wochenendes muss also normal bezahlt werden???
Donnerstag, 29. April 2010 00:40
nooxAvatar von noox
Posts: 22200
Anthering/Salzburg
In Maribor dürfte es dasselbe sein

https://www.downhill-board.com/showt...644#post725644

Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass sich die einzelnen Parteien erst relativ spät einig geworden sind. Und da der erste Park in Österreich erst am 2. Mai-Wochenende aufsperrt, war die Gültigkeit der Gravity-Card schon vorher auf dieses Datum festegesetzt worden.
Donnerstag, 29. April 2010 16:40
trek
Posts: 165
gibt es eigentlich für dh-rangers ermäßigung auf die gravity card?
oder gibt es sonst eine Möglichkeit eine Ermäßigung (z.B Student) zu ergattern
Donnerstag, 29. April 2010 17:08
nooxAvatar von noox
Posts: 22200
Anthering/Salzburg
Nein.
Freitag, 30. April 2010 10:16
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
anrufen, gilt anscheinend schon dieses we.!
Sonntag, 2. Mai 2010 02:14
pyrosteiner
Posts: 617
Ingolstadt-Bayern
Definitiv nein - Gravity Card erst ab 9.5.

Schuld daran soll die Fa. Skidata sein die erst zu diesem Zeitpunkt das Keycardsystem umstellen kann.


Da es dieses Jahr in Saalbach Hinterglemm die Joker Card neu gibt, in Schladming die Sommercard ist die Gravity Card für mich aber doch nicht so der Hit. Zumal ich auch wieder nach PDS will und in den Schwarzwald.