Mittwoch, 3. März 2010
Die Bike-Saison begann in der Tiroler Zugspitz Arena schon im Schnee: Erstmals zeigten Top-Fahrer am 1. März 2010 bei der spektakulären „MTB Show Lermoos“ waghalsige Tricks auf der nächtlichen Piste.
Wöchentlich jeden Montag findet die spektakuläre Skishow der Skischule Lermoos statt aber am vergangenen Montag erhielten die Snowboard- und Skifreestlyer des Airpatrol-Teams auf der Big Air-Schanze Verstärkung auf zwei Rädern. Die Bikeprofis Andreas Wittmann, Flo Gottschlich, Flo Bergmann und Matthias Garber ließen sich vom weißen Untergrund nicht beeindrucken und wagten bei der ersten MTB Show in Lermoos den spektakulären Sprung in die Sommersaison 2010. X-Up, No-Hand oder Train lauteten die rasanten Stunts und waghalsige Jumps über den Big Air der Snowboarder, die die Bikeprofis in den Nachthimmel zauberten und somit die Vorfreude auf die diesjährige Mountainbike-Saison weckten. Mehr als 2.000 Zuschauer verfolgten die atemberaubende Nacht-Show.
Die Show fand im Rahmen einer Informationsveranstaltung statt, bei der die Freeride-Region Zugspitz-Arena präsentiert wurde. Die Tiroler Zugspitz-Arena bietet ein großes Tourenangebot mit 100 Touren mit insgesamt 4.330 km Länge und 100.000 Höhenmeter. Viele Touren bieten interessante Singletrail-Abfahrten. Die Bike-Mitnahme ist mit mehreren Seilbahnen und Liften möglich.
In Lermoos gibt es eine permanente Freeride-Strecke für Anfänger und Fortgeschrittene. Die von Guido Tschugg gebaute Strecke bietet Anlieger, Sprünge und Speed-Passagen. Zu erreichen ist sie mit der 6er-Kabinenbahn Grubig I.
Rangers Bikepark-Verzeichnis:
Lermoos Freeride-Strecke
Mehr Infos:
www.zugspitzarena.com
Fotos: Christian Forcher, Fotoworxx