News

Mittwoch, 30. September 2009

Saisonende 2009 in den Bikeparks

Die Saison 2009 geht dem Ende zu. Aber wie die letzten Wochen gezeigt haben, kann es auch im Herbst noch perfektes Wetter für traumhafte Bike-Tage geben. Die ersten Strecken haben zwar schon geschlossen, aber in einigen Bikeparks können wir noch bis zu einem Monat Gas geben!

Die X-Line in Saalbach hat bereits vor eineinhalb Wochen zugesperrt. Auch der Feuerkogel ist wegen Bauarbeiten für die restliche Saison 2009 geschlossen.

In Wagrain findet kommendes Wochenende - 3./4. Oktober - das Closing Weekend statt. Wie schon in den vergangenen Saisonen mit dem beliebten "Ride From Top". Außerdem gibt es diesmal ein Commencal Supreme DH zu gewinnen!

Der Bikepark Planai hat bis 4. Oktober durchgehend offen. Außerdem noch an den Wochenenden vom 10./11. und 17./18. Oktober.

Die Bikeparks Semmering, Leogang, Windischgarsten und der Reiterkogel in Hinterglemm haben bis zum Staatsfeiertag am 26. Oktober geöffnet. Semmering jeweils von Donnerstag bis Sonntag. Leogang von Mittwoch bis Sonntag und Windischgarsten und die Reiterkogelbahn sogar täglich.

Der Nordketten-Singletrail in Innsbruck hat noch bis Ende Oktober und je nach Witterung eventuell auch darüber hinaus geöffnet.


In Deutschland hat Bischofsmais bis 25. Oktober göffnet. In Todnau, Bad Wildbad und Winterberg kann man noch bis 1. November Gas geben. Weitere deutsche Bikeparks haben wir in unsererm Bikepark-Verzeichnis gelistet. Die genauen Öffnungszeiten und Kontaktdaten zum Nachfragen findet man auf den verlinkten Bikeparkseiten.


Schaut am besten vor einem Besuch noch direkt auf die Webseiten der Parks und Bergbahnen oder fragt im Zweifelsfall nach, damit auch sicher offen ist, wenn ihr noch den einen oder anderen Bikepark-Tag einplant.

Foto: Ranger's Galerie, G. Pachauer

Kommentare

Donnerstag, 1. Oktober 2009 21:55
mankraAvatar von mankra
Posts: 6125
Steiermark
Kein offiz. Park, aber zur Info: Schöckl geht das ganze Jahr, außer 3 Wochen im November und 2 Wochen im April.
Freitag, 2. Oktober 2009 15:12
FreakyAvatar von Freaky
Posts: 445

planai

weiß wer wies in schladming mit wetter/schnee/regen oder was weiß ich noch alles ausschaut am sonntag?!
lg
Samstag, 3. Oktober 2009 11:03
hawaiiron77Avatar von hawaiiron77
Posts: 227
1200 Wien
Genau wie mankra schon geschrieben hat, ist alles zu gehts auf zum Schöckel. Einfach geiler Naturdownhill, aber ohne Locals geht dort nix am Anfang weil man nur wie ein irrer in der gegend herum radlt .

War vor zwei Wochen das erste mal dort und war begeistert wie fassettenreich der Untergrund dort ist da hat man wirklich alles von Stein, Wurzeln, Gras, Gatsch, weiche Lauberde usw. Anschauen lohnt sich, und eine Monatskarte mit Einsatz ist billiger als ein 2.Tagesticket.
Sonntag, 4. Oktober 2009 10:53
bosso
Posts: 38
the hell of zell
hallo,

dürfen die strecken in hinterglemm nach dem offiziellen saisonende auch noch befahren werden, denn die gondel ist ja bis 26.10 im betrieb - aber das saisionende ist lt. homepage (bikecircus) schon dieses wochende...?

mfg
Montag, 5. Oktober 2009 10:49
mankraAvatar von mankra
Posts: 6125
Steiermark
Zur Info: Letzes WE in Leo sind die Karteon 30% vergünstigt.
Montag, 5. Oktober 2009 14:22
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
Zitat Zitat von bosso Post anzeigen
hallo,
dürfen die strecken in hinterglemm nach dem offiziellen saisonende auch noch befahren werden, denn die gondel ist ja bis 26.10 im betrieb - aber das saisionende ist lt. homepage (bikecircus) schon dieses wochende...?
mfg
Hab grad nachgefragt:

Das Cool Down war eine Aktion der Hotels. Die Bahn und die Strecken am Reiterkogel sind bis 26. Oktober geöffnet.
Donnerstag, 8. Oktober 2009 15:19
Napster99
Posts: 3

willingen??

und wie sehen die offnungszeiten von willingen aus
Ich hab nix gefunden und hinterher telefonieren willte ich auch noch net wisst ih es vil.


MFG
Napster99
Donnerstag, 8. Oktober 2009 19:31
MarzoccherAvatar von Marzoccher
Posts: 181
Axams-Innsbruck
Zitat Zitat von Napster99 Post anzeigen
und wie sehen die offnungszeiten von willingen aus
Ich hab nix gefunden und hinterher telefonieren willte ich auch noch net wisst ih es vil.


MFG
Napster99
in willingen kannst doch das ganze jahr fahren oda?
und sonst steht auf www.ettelsberg-seilbahn.de/aktuell/aktuelles.php, dass vom 2.11. bis zum 26.11. wegn revision geschlossen is...
Donnerstag, 15. Oktober 2009 12:12
JulesAvatar von Jules
Posts: 21
Saalbach Hinterglemm

Bikepark Reiterkogel

Des einen Leid, des anderen Freud....
Aufgrund des heftigen und verfrühten Wintereinbruchs haben wir leider die Freeride-Strecken am Reiterkogel bis auf weiteres sperren müssen..
Falls sich bis zum 26.10 (offizielles Ende unserer Bike-Saison) noch etwas deswegen ändern sollte, geb ich euch natürlich bescheid!