News

Donnerstag, 16. Juli 2009

Neuer Freeride-Trail am Semmering

Wie auf der Facebook-Seite vom Semmering zu lesen, öffnet am Freitag der neue Freeride Trail "Sweet and Sexy".

Wie wir beim letzten Besuch am Semmering gesehen haben und jetzt auch im Forum des Bikeparks zu lesen ist, startet der neue Teil nach den Anliegern unterhalb der Holzbrücke vom bestehenden Freeride. Genau dort wo auch die Family-Strecke einmündet.

Zitat Zitat von User Damz schreibt
Rechts owe und dann in den Wald rein. Dann kommt der neue Freeride-Abschnitt mit netten Gimmicks und dann später der bekannte "Little Shore" mit dem KTM Drop.
www.bikeparksemmering.at

Fotos:

Kommentare

Donnerstag, 16. Juli 2009 14:42
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Offizielle Pressemeldung vom Zau:ber:g:

Der neue Freeride Trail "sweet and sexy" öffnet am Freitag, den 17. August seine Pforten im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering! Der Freeride Trail wurde komplett von Hand gebaut und schlängelt sich mit viel Flow, Northshores, Jumps und Anliegern durch den Wald ins Tal und bietet Spaß für alle Könnensstufen!

Nach langen, intensiven Arbeiten wird am Freitag, den 17. Juli 2009 der neue, senlichst erwartete Freeride Trail "sweet and sexy" eröffnet. Der Trail wurde mit Hilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern, mit großem Einsatz, zum Großteil von Hand gebaut und entstammt der Feder des Bikeparkdesigners am Zau[:ber:]g, Philipp Wiedhofer. Der Trail lässt besonders die Herzen der Freerider höher schlagen, macht er doch einfach nur Spaß! Dies bestätigte auch die Freeride Legende Thomas Vanderham und die beiden Downhill Profis Matti Lehikoinen und Stevie Smith welche bei ihrem Teambesuch des MS Evil Teams bereits ein paar Probefahrten auf dem Trail absolvierten.

Das Hauptaugenmerk des neuen Trails lag vor allem auf der Fahrbarkeit für alle Könnensstufen und der Verbindung von bereits vorhandenen Einzelabschnitten mit einem völlig neu verlaufenden Trail. Der Trail beginnt nach der Brücke der altbekannten Freeride Strecke mit zwei step-downs und führt danach mit viel Flow über Single Trails und Gap Jump in ein urwaldähnliches Waldstück. In diesem Waldstück wurden alle Anlieger von Hand errichtet und mit Northshore Passagen ergänzt. Am Ende des Waldstücks gelangt man wahlweise über einen 2,5m Drop oder eine Steinabfahrt auf den alt bekannten Freeride Ziehweg. Dieser wurde überarbeitet und bietet zahlreiche Obstacels wie vier Jumps, einen Holzwallride und zwei Cornerjumps bevor es wieder zum Northshorepark in die Zielarena geht.

Der Bikepark- und Marketingleiter am Zau[:ber:]g Semmering, Markus Merz freut sich über die Erweiterung des Bikerparks: „Nach der Eröffnung der beiden Holzbrücken Ende Mai folgt der nächste Paukenschlag. Der neue Trail zeigt auf, wie wir uns stetig weiterentwickeln und unser Angebot sowohl für Neueinsteiger als auch für Könner ständig verbessern und vergrößern.“

Fotos: