News

Sonntag, 5. Juli 2009

09 Freestyle-Night im Jumpin Mettmenstetten

Die freestyle-night geht in die 7. Runde! Am 18. Juli 2009 wird die modernste Wasserschanze Europas in Mettmenstetten wieder zum Schauplatz von spektakulären Wettkämpfen in den Disziplinen Aerials (Skiakrobatik), Freeski, Snowboard und BMX.

Etliche Top Athleten springen in heissen Duellen um den Titel der freestyle-night. Die Kombination von dem Style der Freeskiier und dem der Snowboarder gepaart mit der technischen Höchstschwierigkeit der Skiakrobaten verspricht auch dieses Jahr Spektakel pur.

Vor dem Finale wird die bekannte schweizer Band Snitch, die schon mit Greenday und Offspring auf der Bühne standen, ihr Können zum besten geben und nach dem Finale werden wie immer die DJ’s das Zepter in die Hand nehmen und dir noch so richtig den Rest geben. Zum Abtanzen steht ein großes Partyzelt zur Verfügung und wenn man zwischendurch mal eine Pause braucht dann macht man sich’s einfach im Loungebereich gemütlich. Wenn’s dann doch zu Ende geht bringen die die Nachtzüge jede Stunde oder der gratis Shuttledienst vom Learnpool.ch, dich sicher nach Hause.

Timeline

11.00 Anmeldung Riders
12.00 - 15.00 Training auf den schanzen
ab 14.00 Öffnung Eingangskassen
16.00 - 17.30 Qualifikation
19.00 - 20.00 tTaining der Finalisten
20.00 - 20.45 Konzert von Snitch
21.30 - 22.30 Nachtfinale
22.30 - 04.00 Party

Wie immer werden die Tickets heiß begehrt sein. Die letzten 3 Jahre haben gezeigt das durchschnittlich 2000 bis 2500 Besucher die Veranstaltung besuchen und zusätzlich noch rund 150 Athleten am Contest teilnehmen. Ein frühzeitiges Eintreffen am Eventgelände lohn sich also definitiv.

Vorverkauf noch bis am Freitag 18. Juli 2008
Im Vorverkauf wird nur eine limitierte Anzahl an Tickets verkauft. An der Abendkasse können dann noch weitere Tickets bezogen werden. Aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr lohnt es sich ganz bestimmt sein Ticket frühzeitig zu beziehen um sicher dabei zu sein. Dies kann man an allen offiziellen Vorverkaufsstellen der freestyle-night tun oder unter www.starticket.ch, dort kann man sich sein Ticket auch gleich selber ausdrucken.

Vorverkauf: CHF 15.- bis und mit Donnerstag 16. Juli 2009
Abendkasse: CHF 20.-
Kinder: bis und mit 12 Jahren, in Begleitung Erwachsener gratis

Links:
www.freestyle-night.ch
Bilder vom letzten Jahr
Tickets