News

Dienstag, 24. Februar 2009

MS-Racing auf Evil Bikes

Die Gerüchte-Küche brodelte schon eine Weile. Jetzt ist es offiziell: MS-Racing, das Worldcup Racing Team von Markus Stöckl, wird diese Saison auf Evil Bikes unterwegs sein.

Das Team ist mit jungen aber auch erfahrenen Leuten gut aufgestellt: Der 19-jährige Kanadier Steve Smith aus Vancouver Island fährt bereits seit Anfang des Jahres auf dem Evil Revolt Downhill Bike und erhofft sich für heuer den Sprung auf's Weltcup-Podium.

Im 4X wird der 26-jährige Slovake Filip Polc auf dem Evil Faction unterwegs sein. Polc fährt aber nicht nur 4X sondern nimmt auch im Downhill und gelegentlich bei Freeride-Rennen wie dem Mega Avalanche teil.

Neben den beiden neuen Fahrern wird Matti Lehikoinen zu MS-Racing zurückkommen. Lehikoinen hat bereits zwei Weltcup-Downhill-Rennen gewonnen und war 2007 zweiter im Gesamtklassement. 2008 wurde er durch schwere Verletzungen (Bruch der Wirbelsäule, beide Handgelenke) zurückgeworfen und bereitet sich momentan im Red Bull Training Center auf die Saison 2009 vor.

Web:
www.evil-bikes.com
www.ms-racing.at

Fotos: