News

Montag, 25. August 2008

Saalbach: X-Line News

An der X-Line wird fleißig weitergebaut! Einige extrem matschige Streckenabschnitte wurden mit Holzkonstruktionen überbaut.

Der obere Teil der X-Line führt über einen relativ langen, flachen Fahrweg. Die naturschutzrechtliche Genehmigung, um stattdessen einen eigene Trail zu bauen, wurde erteilt. Am 8. September wird mit den Bauarbeiten begonnen. Außerdem soll der Bereich vom Slopestyle-Bewerb für die Allgemeinheit adaptiert werden: Wallrides, Tables, Kicker, etc.

Wie viele schon wissen, wurden die Betriebszeiten ausgeweitet. Von Montag bis Donnerstag ist die Mittagspause nur mehr von 11:45 bis 12:30. Von Freitag bis Sonntag fährt der Schattberg X-Press durchgehend.

Für die nächste Saison sollen außerden die Bikewaschplätze erweitert werden.

Links:
Bike-Circus in Saalbach-Hinterglemm
X-Line-Thread im Forum

Fotos: Saalbacher Bergbahnen GmbH

Fotos:

Kommentare

Montag, 25. August 2008 23:14
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
sehr lobenswert das hier anscheinend so viel motivation besteht etwas zu machen.....egal ob strecke, bikewasch usw. hoff die motivation bleibt !!!

allerdings würde ich mich persönlich auch noch über eine vl. parallel verlaufende reine gatsch/erd strecke freuen da ich mich im gatsch wohler fühle als auf holz....

so wär dann auch für jeden geschmack was dabei.....
Dienstag, 26. August 2008 10:51
hawaiiron77Avatar von hawaiiron77
Posts: 227
1200 Wien
Na genial freu mich schon auf den nächsten Besuch in Saalbach. Die X-Line hat viel potenzial und das Panorama einfach spitze.
Respekt an die Jungs die die Strecke ausbauen auf fast 7km auf die höhen Meter
sicher kein honig lecken.
Dienstag, 26. August 2008 11:52
grischAvatar von grisch
Posts: 2641
Salzburg, Mattsee
Meine diplomatische meinung dazu: in saalbach, am schattberg, bewegt sich was. ich finde gut, dass auch ein kleiner park am zielhang entstehen soll, ich persönlich find ja ein wenig airtime auch immer ganz gut, so zwischendurch. die holzkonstruktionen sollten halt auf alle fälle möglichst "rutschsicher" gestaltet werden, ob da maschendraht alleine hilft, ist fraglich. dieser ist ja auch ein reifenfresser, gibt's sicherlich bessere möglichkeiten. werde und möchte mir heuer nochmal ein bild davon machen und hoffe auch, dass der ursprüngliche charakter der x-line noch da ist. denn der name x-line sagt ja schon, dass es doch eher etwas für fortgeschrittene sein sollte, somit hätte ich bzw. wir auch in der urform, nach abdrocknen der gatschigen abschnitte, gut damit leben können.
Dienstag, 26. August 2008 14:16
wasn los hierAvatar von wasn los hier
Posts: 53
schade, ne seperate north-shore-strecke wär um einiges besser gewesen als eine bereits gebaute strecke mit holz zu überbrücken.. grade der letzte teil war doch am spaßigsten naja, jetzt können wenigstens auch die cc-leute da runter
Freitag, 29. August 2008 20:34
cyberuhuAvatar von cyberuhu
Posts: 1420
Gmunden

Fahrtenstatistik

Nicht wirklich neu, aber viell. kennt das der eine oder andere noch nicht:

Unter skiline.cc kann man sich seine (Bike)Fahrten auswerten lassen.
Kurze kostenlose Registrierung mit mailadresse ist notwendig.
Dann Eingabe der Kartendaten (Nummer die auf der Karte steht) und schon hat man eine Auswertung mit Höhenmetern, Zeit, zurückgelegte Entfernung, Anzahl der Gondelfahrten...

Find ich ganz interessant!

Sollte auch für Planai gehen.
Samstag, 30. August 2008 21:22
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
fein,dass sich in saalbach was tut.

offnungszeiten und bikewash is super wenns ausgedehnt wird!
beim holz bin ich geteilter meinung:

auf geraden querungen wo ma im gatsch versinkt,ok
aber auf gatschigen,steilen kurventeilen auf keinen fall,da konnt ma ja a strecke nur aus holz auch bauen.

lg bis bald auf der X line