News

Montag, 2. Juni 2008

Helmkamera-Videos von Planai und Wagrain

Letztes Wochenende haben wir Helmkamera-Videos von Schladming und Wagrain gemacht.

Auf der Planai war oben noch Schnee, weshalb wir nur ab der Mittelstation, also die Weltcup-Strecke, gefilmt haben. Gefahren und gefilmt haben Kev und Paz. Bis zur Straße hat Kev gefilmt, ab der Straße Paz (hab die Text-Einblendung im Video vergessen). Wie immer bei Videos und vorallem bei Helmkamera-Videos sieht man die Steilheit, z.B. im Wald nicht wirklich.

Download in hoher Qualität (rechtsklicken, Ziel speichern unter ...)
Bike-Park-Planai-Mai-2008-640x480-81MB.avi
Wenn Probleme mit dem Abspielen wegen fehlendem Codec: www.xvidmovies.com/codec/

Oder Stream auf MySpace: Bikepark-Planai-Video.



Am Sonntag in Wagrain hat Kev gefilmt und ich bin voraus gefahren. Gleich bei der Wall hab ich Mist gebaut: Den Table vor der Wall hatte ich zuvor immer gedrückt. Für's Video wollt' ich ihn springen. Ich wurde aber erst auf der Wall mit dem Sprung fertig und war viel zu direkt dran, weshalb ich dann auf der Wall gebremst hab. Ich bin runter gefahren, aber Kevin hinter mir ist runtergflogen... Sorry Kev! Ansonst bin ich sehr zufrieden mit meinem "Lauf". Anlieger-Fahren kann ich aber nach wie vor nicht. Leider ist im unteren Teil die Sonne wieder herausgekommen. Die Licht-/Schatten-Wechsel machen sich auf dem Video nicht so gut. In einem nicht ganz dichten Wald ist's immer besser bei Bewölkung zu filmen.

Download in hoher Qualität (rechtsklicken, Ziel speichern unter ...)
Bike-Park-Wagrain-Juni-2008-640x480-101MB.avi
in noch höherer Qualität:
Bike-Park-Wagrain-Juni-2008-720x576-158MB.avi
Wenn Probleme mit dem Abspielen wegen fehlendem Codec: www.xvidmovies.com/codec/

Oder Stream auf Myspace: Bikepark-Wagrain-Video



Die Musik ist übrigens von meinem Bruder. Normale Musik kann ja wegen Urheberrechtsprobleme nicht verwendet werden. Ich hab meinen Bruder um Musik für Videos gefragt und er hat mir mal ein paar Tracks geschickt. Selbst komponiert und auf die schnelle eingespielt.

Die Helmkamera ist die DogCam Pro Digital Zoom Bullet Camera. Aufgezeichnet wird mit dem Sony Camcorder DCR HC-96.

Kommentare

Dienstag, 3. Juni 2008 08:14
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
das wagrain video ist,soweit ich des seh noch nicht dabei bei myspace!

coole videos
Dienstag, 3. Juni 2008 09:05
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Ist zwar upgeloaded - es steht aber noch immer "processing"
Dienstag, 3. Juni 2008 15:06
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Wagrain auch auf Pinkbike: www.pinkbike.com/video/23636/
Dienstag, 3. Juni 2008 15:38
TT-WaTcHeRs ChRiSAvatar von TT-WaTcHeRs ChRiS
Posts: 370
Gmunden am Traunsee OÖ
Geiler Run nOOx

Sauber


netter Drift nach der Hangquerung..

Fazit: Guter Videoschnitt und keine Übertriebenen Schnick/Schnak Effekte
Dienstag, 3. Juni 2008 16:59
GloryRacerAvatar von GloryRacer
Posts: 113
Lenzing
hehe bin am wagrain video zu sehn^^ mim rot schwarz gestreiften shirt*g*
Dienstag, 3. Juni 2008 17:01
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Ah du bist im Weg gestanden Du wolltest ja nach hinten rechts ausweichen, aber ich war schon so auf rechts rumfahren fixiert...
Mittwoch, 4. Juni 2008 15:16
solidsnakeAvatar von solidsnake
Posts: 493
Wien
feine videos!

jez weiss ich endlich wies ungefähr in wagrain aussieht ... auf jedenfall nen trip wert!

machts weiter so, wär cool wenn ihr so ne bikepark videosammlung machen könntet
Mittwoch, 4. Juni 2008 15:41
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
jez weiss ich endlich wies ungefähr in wagrain aussieht
es fehlt "on air"im video: mit vielen sprüngen,stepup-stepdown usw.

machts weiter so, wär cool wenn ihr so ne bikepark videosammlung machen könntet
geduld junger yedi
leogang/saalbach/semmering folgen
Donnerstag, 5. Juni 2008 22:04
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Kann ich noch wem zum Video-Pushen auf Pinkbike überreden?
www.pinkbike.com/video/23636/ (Fav oder Comment?)
Donnerstag, 5. Juni 2008 22:43
Mtb-FloAvatar von Mtb-Flo
Posts: 2372
Dirtranch
Zitat Zitat von noox
Kann ich noch wem zum Video-Pushen auf Pinkbike überreden?
www.pinkbike.com/video/23636/ (Fav oder Comment?)
Klar doch, gern geschehen.
Ist ja auch ein feines Video.
Montag, 9. Juni 2008 19:29
grischAvatar von grisch
Posts: 2641
Salzburg, Mattsee
Jez schreib ich es do a no amoi rein: Die vids san echt geil worden. Wagrain Abfahrt vom noox - thumbs up!!! De twins von da planai runter - ah extremst geil! I hob trainingsrückstand, aber brutal
Montag, 9. Juni 2008 21:11
fipuAvatar von fipu
Posts: 3106
Schweiz
Na, ich muss jetzt dann endlich mal nach Österreich kommen um zu biken!!!

Habts ihr gut gemacht!
Donnerstag, 17. Juli 2008 15:27
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
hab mir das planai-video wider mal angschaut und finds echt arg wie harmlos zb. DIESE stelle im video wirkt bzw. wieviel man mit dem richtigen foto noch rausholen kann!(grats an den fotografen )

lg
Donnerstag, 17. Juli 2008 19:01
DarkSecret
Posts: 1779
Super geil das Video

Mfg Kevin
Donnerstag, 17. Juli 2008 20:24
flying circusAvatar von flying circus
Posts: 347
Salzburg
saugeile videos

muss in nächster zeit mal unbedingt planai fahrn gehn
Samstag, 19. Juli 2008 15:14
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Sind wir da wirklich runtergefahren? Schaut ja von oben auch net so arg aus
Samstag, 19. Juli 2008 18:34
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
jo echt arg,denk ich ma oft,wen ich dort zu der stelle komm!