News

Sonntag, 30. März 2008

Slide 2 Ride am 12. April im Mountainbikepark Wagrain

Hinweis: Rennen wurde wegen der Schneefälle in den letzten Tagen ersatzlos gestrichen!

Ganz aktuell zum Slide 2 Ride Rennen aus dem Newsletter vom Mountainbikepark Wagrain:

Am 12. April findet erstmals auf europäischen Boden ein Rennen statt, das Skifahren oder Snowboarden und Mountainbike Downhill kombiniert. Teilnahmebereichtigt sind Einzelstarter und Teams in verschiedenen Kategorien.

Oben wird ein Riesentorlauf mit 60 Toren mit Ski oder Snowboard gefahren. unten ein dreiminütiger Downhill durch den Park.

Der Riesentorlauf beginnt beim Almstadl und endet an der Mittlestation. Dort wird in der Transferzone die Ausrüstung gewechselt oder dem Teampartner übergeben.

Die Streckenführung des Downhills wird großteils auf der "On-Air" geführt, einer der A-Line am Whistler nachempfundenen breiten Strecke mit Anliegern und Tables. Unten wird dann in den Singletrail "Memories" gewechselt.

Wenn du einen Teampartner suchst, schau auf www.mountainbikeparkwagrain.com vorbei. Dort findest du Infos zur Team-Partnerbörse.

Für das Rennen werden noch freiweillige Helfer gesucht. Zur Belohnung git's ein Essen, eine Party und eine Tageskarte für den Park. Bei Interesse: Mail an info@bikewagrain.com

Weiter Infos zur Anmeldung, dem Ablauf und dem Preis findest du unter www.mountainbikeparkwagrain.com

Thread im Forum: www.downhill-board.com/45966-slide-2-ride-rennen-mtbp-wagrain-12-04-2008-dh.html

Kommentare

Montag, 31. März 2008 10:13
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
bin dabei
Montag, 31. März 2008 17:56
Trash MonkeyAvatar von Trash Monkey
Posts: 23
Bad Gastein

Snowboardboots und Biken...

Also hab das grad mal ausprobiert und ich denke mit gescheiten Boots kann ma auch biken! Bin zwar nicht gefahren aber ich hatte ein gutes Gefühl... Trotzdem is der Gedanke eigenartig so zu biken...
Bin auf jeden dabei, wie wird sich noch herrausstellen
Montag, 31. März 2008 20:27
tribuneAvatar von tribune
Posts: 536
Aut
bin auch dabei!
Montag, 7. April 2008 20:25
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
rennen ist angeblich wegen zu viel schnee (wie bereits vermutet) abgesagt od. zum. verschoben.
wenn jemand was weiß bezüglich termin oder andere news bitte bescheidsagen!!!

lg pAz
Dienstag, 8. April 2008 14:47
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
In aktuellen Newsletter vom Bikepark Wagrain schreibt Jason, dass wegen der Schneefälle der letzten Tage das Slide 2 Ride ersatzlos gestrichen wird.

Am 19. April ist der Bikepark Wagrain auch beim Argus Bikefestival in Wien zu finden.