Dienstag, 22. Mai 2007
Nach der viel zu langen Winterpause meldet sich der Mountainbikepark Wagrain mit vielen Neuerungen zurück in die kommende Saison! Bis zum Start am 16. Juni wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die bestehenden Lines zu verbessern und neue in den Wald zu ziehen, doch dazu später mehr...
Das Team des Mountainbikeparks Wagrain wurde um zwei Mann erweitert: Philip Feldbacher und Stefan Gruber hängen sich richtig rein, um alte und neue Trails noch flowiger und interessanter zu machen. Zur Verstärkung haben sie noch Canuck „Cory Moore“, den Shaper des Red Bull District Rides in Nürnberg, für einige Tage an Bord geholt. Er wird in den nächsten Tagen einige hübsche Überraschungen wie Northshores, Wallrides und eine fette Box zaubern. Die letzten Wochen wurden die nassen Teile von „On-Air“ trocken gelegt, der zu weiche Mittelteil, der „Missing Link“, wurde komplett drainagiert und neu gestaltet – seit gespannt! Mehr Infos über die neuen Trails findet ihr auf der Karte des Parks unter
www.mountainbikeparkwagrain.com.
Wer am Argus Bike Festival in Wien war hat sicher den großen Messestand gesehen. Cory hat die Alm des Salzburger Land Tourismus mit einigen Northshores versehen, Philip & co. lieferten eine super Show dazu.
Noch knapp ein Monat bis zum Eröffnungsevent am 16. Juni - Jason und seine Crew vom Mountainbikepark Wagrain warten darauf uns zu sehen!
Kommentare
seeeehr fein,hoff alle probleme mit der feuchtigkeit sind behoben,denn auch der trail vom letzten mal wäre im trockenen sicher sehr geil gwesn!
freu mich auf alle neuen sachen und bin beim opening fix an bord!
lg
lg
ride on
matti
Die Riesen-Wall (4m hoch, 15m lang) ist fertiggestellt. Bis 16. Juni werden Vorschläge für den Namen auf info@mountainbikeparkwagrain.com entgegengenommen. Der Sieger erhält einen DaKine Apex Rucksack!
Nach der Wall wird weiter an neuen Strecken und Sektionen gearbeitet. In der Zwischenzeit hat Helene Frühwirt ein paar Runden im Park gedreht. Sie wird heuer vom Mountain Bike Park Wagrain unterstützt.
Achtung: Noch bis 11. Juni gibt es einen verbilligten Saisonkartenverkauf. Und damit man sie noch besser ausnützen kann, hat der Park durchgehend von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
Ab 16. Juni können wir uns dann selbst ein Bild vom neuen Park machen!
Fotos:
freu mich schon auf den ersten ritt der wall :P
zum wallride, das sind ja kandische dimensionen...
mfg