News

Donnerstag, 12. April 2007

Neues von Hayes: Stroker Scheibenbremsen

Im Sommer 2007 kommen neue Scheibenbremsenmodelle von Hayes. Die "Stroker" gibt es in drei Varianten: Stroker Ryde, Stroker Trail und Stroker Carbon. Das Einsteiger-Modell ist die Ryde. Die Modelle Trail und Carbon bieten dagegen mehr Einstellungsmöglichkeiten und einfacheres Handling.

Allen gleich ist die senkrecht zum Lenker stehende Kolbenhubrichtung. Die Hebeln sind symmetrisch und können beidseitig montiert werden. Alle drei Modelle gibt es mit Scheibendurchmessern von 140 bis 224mm mit einer Abstufung von je ca. 20mm.

Die Ryde gibt es nur in schwarz. Bei der Trail kann man zwischen Pearl White oder Slate Grey Metallic wählen. Die Carbon gibt es nur in Slate Grey Metallic mit Carbon-Hebel.

Ankündigung: www.hayesdiscbrake.com/stroker/
Datenblatt: www.hayesdiscbrake.com/download/HayesStrokerHandout_download.pdf
Downloads: www.hayesdiscbrake.com/Stroker_Download.shtml

Fotos:

Kommentare

Freitag, 13. April 2007 11:10
DecolocstaAvatar von Decolocsta
Posts: 684
Bayreuth
Die Hebel sehen sehr schön aus, aber die Zange ist irgendwie nix neues und sieht etwas billig aus......
Freitag, 4. Mai 2007 11:24
VarikuzelePhimoseAvatar von VarikuzelePhimose
Posts: 1278
Salzburg
Yeah- Hayes represent!

Braking like Fabien Barel- no braking at all!!!!
Freitag, 4. Mai 2007 14:29
DasMattiAvatar von DasMatti
Posts: 2697
naja....schaut nett aus, aber irgendwie nicht besonders, und ich mag kein hayes, von daher uninteresaant....ist aber schön das hayes mal was neues rausbringt...was auch so ausschaut als würds mal was taugen

ride on
matti
Sonntag, 13. Mai 2007 22:32
nooxAvatar von noox
Posts: 22190
Anthering/Salzburg
Die Stroker-Seite wurde relaunched: www.hayesdiscbrake.com/stroker
Sonntag, 20. Mai 2007 10:32
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
im aktuellen mtb-rider mag. ist ein kleiner test drinnen!

lg
Montag, 27. August 2007 19:35
mAsKeDAvatar von mAsKeD
Posts: 1325
Furth Göttweig
naja ich weis nicht fand die nine so enttäuschend schlecht das ich mir nie wieder eine hayes anschaffen werd!!!
Mittwoch, 6. Februar 2008 18:32
LionelCSG
Posts: 1
Hallo mAsKeD_RiDeR!
Was fandest Du an der Nine so enttäuschend? Ich habe selber auch die hfx-9 am Vorderad (magura Julie am Hinterrad) und bin bisher total zufrieden mit der
Donnerstag, 7. Februar 2008 07:31
mAsKeDAvatar von mAsKeD
Posts: 1325
Furth Göttweig
Zitat Zitat von LionelCSG
Hallo mAsKeD_RiDeR!
Was fandest Du an der Nine so enttäuschend? Ich habe selber auch die hfx-9 am Vorderad (magura Julie am Hinterrad) und bin bisher total zufrieden mit der
Kolben stecken geblieben hebel ausgerissen leitungen undicht!!! klar waren ein paar stürze dran schuld aber die hatte ich mit meiner hope auch schon und die funzt noch immer!!! Auserdem braucht man für die hayes nine find ich ziemlich viel fingerkraft!!!
Samstag, 9. Februar 2008 12:21
BrodyAvatar von Brody
Posts: 1367
die stroker is glaub das 2 kolbenmodel. laut mtb rider mgazine solls nächstes jahr au eine 4 kolben variante geben.
Sonntag, 13. April 2008 11:50
donogl
Posts: 19
koblenz
Die Stroker Trail ist das 2-Kolben-Modell!Ich war ja nach all dem HFX-9 Disaster, welches ich selbst erlebt habe auch mehr als abgeneigt gegen Hayes, aber die neue Stroker ist der Hammer!
Ich bin mit der Bremse mehr als Zufrieden!
Hier habe ich ma einen kurzen Erfahrungsbericht zu der Bremse verfasst:
www.ride-downhill.de/hayes-stroker.html

Das 4-Kolben-Modell der Stroker wird die Ace werden. Sollte laut einigen Medienberichten Ende April auf den Markt kommen, aber aus erster Hand von Hayes habe ich vorgestern erfahren, das sie wohl doch erst im September erhältlich sein wird!
Donnerstag, 18. September 2008 16:30
smOohAvatar von smOoh
Posts: 1101
Wuppertal