News

Samstag, 28. Oktober 2006

Foto-Galerie auf dh-rangers.com

Es ist soweit: Ab sofort gibt's auch auf www.dh-rangers.com eine Foto-Galerie. Alle registrierten User können hier ihre Fotos raufladen und den Besuchern der Ranger-Webseiten zeigen!

Die Fotos können in verschiedenen Kategorien einsortiert werden. Alle Fotos eines Users sind automatisch in der User-Galerie dieses Users sichtbar. Einen Link zur User-Galerie gibt es auch am Forum bei jedem Post zwischen Usernamen und Avatar.

Die Thumbnails sind bis 200x200 Pixel groß. Die Standard-Ansicht der Bilder max. 800x800. Zusätzlich gibt es eine größere Ansicht mit bis zu 1600x1200 Pixeln. Die maximale Upload-Größe beträgt 500kB. Bilder, die größer als 1600x1200 Pixel sind, werden automatisch verkleinert.

In den nächsten Tagen wird's noch zu der einen oder anderen kleinen Anpassung kommen. Falls Fehler auftreten, informiert uns bitte darüber.

Wir wünschen uns natürlich, dass wir gleich mit vielen sehenswerten Bildern starten können. Durchforstet doch mal eure Platten nach Highlights, die dort nicht verkümmern, sondern hier unbedingt hergezeigt werden sollen!

Dann bleibt mir nur noch euch und uns allen viel Spass mit der neuen Foto-Galerie zu wünschen.

www.dh-rangers.com/gallery

Kommentare

Samstag, 28. Oktober 2006 09:44
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
Einen Link zur User-Galerie gibt es auch am Forum bei jedem Post zwischen Usernamen und Avatar.
und wo ist der versteckt -gg-
wird denk ich noch kommen oder?

sonst super gemacht!

lg
Samstag, 28. Oktober 2006 10:09
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
Der erscheint, wenn man ab heute früh ein Foto rauflädt.
Samstag, 28. Oktober 2006 10:34
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
noch eine frage:auf dh-rangers.com gibt es oben in der menüleiste bei fotos nur 2 katigurien,absicht-weil die häufigsten oder nicht?

lg
Samstag, 28. Oktober 2006 10:36
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
das ist noch nicht fertig. Rest kommt noch.
Samstag, 28. Oktober 2006 11:17
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
link ist wider mal verschunden,an was leigt dass?

edit:j. am neuen post isser wider da aber bei den alten nicht...
Samstag, 28. Oktober 2006 11:22
r4v3rAvatar von r4v3r
Posts: 2790
Rangendingen
Sehr gelungen, gfällt mir gut
Samstag, 28. Oktober 2006 11:23
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
link ist wider mal verschunden,an was leigt dass?

edit:j. am neuen post isser wider da aber bei den alten nicht...
Ok, scheint noch ein Bug zu sein - Wenn man ausgeloggt ist, sieht man die Links nicht.
Samstag, 28. Oktober 2006 11:27
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
sorry will ned lästig sein aber:

bin bei der gallary und hier angemeldet seh aber keinen link...

willa ber ned stressen,nur drauf hinweisen..

edit:es wird mal angezeigt und mal nicht ohne für mich ersichtlichen grund

edit2: die kommentaranzahl die bei der usergallery-übersicht angezeigt wird stimmt nicht
Samstag, 28. Oktober 2006 15:25
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg
Jetzt sollte der "Foto-Galerie"-Link beim User passen. War ein Rechte-Problem. Dafür wird jetzt die Anzahl der Pics auch im Forums-Profil-Angezeigt. Warum's bei dir einmal da war oder nicht weiß ich zwar nicht.

Die User-Galerie geht vom Forum aus jetzt in einem neuen Fenster auf.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kommentar-Anzahl gecached, und nur von Zeit zu Zeit upgedatet wird.
Samstag, 28. Oktober 2006 15:51
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
der link funkt. j.

edit: ok nehme alles zurück ,hab erst j. bemerkt dass die kommentar-anzahl die angibt welche der user geschribn hat und nicht jene er in seiner gallerie bekommt...
Samstag, 25. November 2006 18:45
nooxAvatar von noox
Posts: 22192
Anthering/Salzburg

Galler - Beliebteste Fotos

Hab die Gallery angepasst, sodass auf der Startseite unter "Beliebteste Fotos" ältere Fotos negativ bewertet werden, sodass hier auch neue Fotos eine Chance haben nach vorne zu kommen.

Momentan werden jedem Pic pro Tag ca. 15 Klicks abgezogen. D.h. ein Foto mit mehr als 15 Klicks am Tag wird im Schnitt steigen, ein Foto mit weniger als 15 Klicks abfallen und irgendwann aus der Liste ausscheiden.