News

Donnerstag, 15. Mai 2014

Hannes Slavik Dritter bei der 4X Pro Tour in Polen

Hannes Slavik fuhr letztes Wochenende beim 4X Pro Tour Rennen in Szczawno-Zdrój, Polen auf den Dritten Platz. Er hat uns einen Bericht und Fotos zukommen lassen:

Update 4x Pro Tour Worldcup #1 Polen

Wie in den letzen Jahren konnte ich in der Quali auf dieser Strecke zeigen wie schnell ich sein kann. Das zweite Jahr in Folge schaffte es nur Tomas Slavik meine Zeit zu unterbieten und an dritter Stelle fuhr nur noch die Legende Michael Prokop eine Zeit von unter 40 Sekunden.

Das erste Rennen der Saison ist immer etwas angespannter als die kommenden. Gerade nach meinem Schlüsselbeinbruch und dem anschließenden Daumenbruch bin ich mehr als glücklich über einen solchen Start in die neue Saison.

Ich konnte mein 1/16 , 1/8 und 1/4 gewinnen. Im Semifinale kämpften Prokop und ich um den Holeshot - enger konnte dieser Positionskampf nicht sein und ich fuhr sicher in mein zweites Weltcup Finale.

Es war ein sehr langer Tag und im Finale galt es die letzen Kräfte zu mobilisieren. Der Start war gut aber nicht perfekt und so musste ich mich hinter den beiden Weltmeistern Slavik und Prokop einreihen. Diesen dritten Platz konnte ich ohne Probleme bis ins Ziel halten und damit meinen 4.Platz von Fort William 2013 nochmals verbessern!

Links:
4xprotour.com
Helmkamera Video von der Strecke mit Hannes Slavik

Fotos von Markus Slavik.

Thomas Slavik gewinnt vor Michal Prokop und Hannes Slavik. [Galerie]