News

Donnerstag, 16. Mai 2013

Red Bull Phenom: Gewinne dein Ticket zu den X Games in München

Es bleiben nur noch fünf Tage, um ein exklusives Ticket zu den X Games in München zu lösen. Du bist ein unentdecktes Talent und willst international den Durchbruch schaffen? Dann bewirb dich jetzt bei Red Bull Phenom, ein Amateurwettbewerb , der dir die Chance gibt, genau diesen Traum zu verwirklichen.

Update: Die Einreichfrist wurde bis 27. Mai verlängert

Quelle: Red Bull Phenom, Zooom Productions. Fotos: Ian Hylands, Ale di Lullo

Um mitzumachen, schnapp dir eine Kamera, halte deine spektakulärsten Moves fest und lade das Video auf redbullphenom.com hoch. Sechs Rider erhalten anschließend die Möglichkeit, bei den X Games in München (27. – 30. Juni 2013) teilzunehmen . Drei Finalisten werden anhand der Videoeinsendungen ausgewählt. Drei weitere Talente, die noch nie an einem Event auf Diamond -Level teilgenommen haben und zwischen 15 und 19 Jahre alt sind, werden aus dem FMB Word Tour -Ranking ermittelt.


In der Jury sitzt unter anderem Mountainbike -Profi Richie Schley. „Red Bull Phenom ist eine großartige Chance, junge Talente zu finden und es ist cool, dass ich dabei sein darf“, so Richie. Bei der Bewertung geht es ihm abe r nicht um den besten Video-Cut, sondern rein um coole Tricks. „Ich möchte unterhalten werden“, erklärt er. „Ich suche ein Video, das mich rundum überzeugt und mir zeigt, wer du bist und was du kannst. Zeig mir deine Skills, deine Vielfältigkeit, deinen persönlichen Style und deinen Flow .“

Freeride Legende Richie Schley [Galerie]

Die sechs Finalisten erhalten die einmalige Chance bei den X Games in München teilzunehmen , wo sie sich an den Kickern, Drop-Offs und Quarterpipes der Pros messen werden. Red Bull übernimmt selbstverständlich die Kosten für den Trip zu den X Games und produziert obendrein ein Gewinnervideo, das auf sämtlichen Red Bull Kanälen zu sehen sein wird. Mehr Infos und Inspiration liefert dieses Video:


YouTube: www.youtube.com/watch?v=GdQ9se3K9H8

Also, worauf wartest du noch? Shoote jetzt dein Video und zeig uns, was du kannst!

Alle Details und Regeln findest du auf www.redbullphenom.com.

Martin Söderström - Red Bull Bergline [Galerie]