News

Mittwoch, 21. November 2012

Bikes and Beats - Das neue Festival in Saalbach Hinterglemm

Dass es 2013 kein Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm mehr geben wird, sickerte schon vor ein paar Monaten durch. Scheinbar wollte keiner mehr mit dem jeweils anderen. Sowohl Saalbach als auch der Verlag von Bike und Freeride waren auf der Suche nach neuen Partnern. Für das Freeride-Festival war schon der eine oder andere Ort in Gespräch. Auf der Webseite heißt es aber jetzt, dass es 2013 kein Freeride Festival geben wird. Nur die zwei Bike-Festivals am Gardasee und in Willingen.

Bikes and Beats Logo [Galerie]
In Saalbach wird es Anfang Juni aber wieder ein Bike-Festival geben: Das Bikes and Beats-Festival von 4. bis 7. Juli 2013. Als Partner fungiert die Zeitschrift Mountain Bike.

Für die Bikebewerbe ist geplant, mehr Richtung Freeride/Enduro zu gehen, um das Angebot in Saalbach besser nutzen und präsentieren zu können.


Weitere Termine in Österreich für 2013

Februar:
1. White Style in Leogang

Juni:
1./2. iXS Germand Downhill Cup Steinach am Brenner
20.-23. Out of Bounds Festival Leogang (iXS EDC, 4X)

Juli:
4.-7. Bikes and Beats Festival Saalbach Hinterglemm
13./14. Downhill ÖM Schladming

August:
10./11. 24h-Downhill Semmering

September:
21./22. Downhill Weltcup-Finale Leogang

Weitere Termine im Forum unter Renntermine 2013 und im Kalender (Juni vorausgewählt).


Links:
Facebook: Bikes and Beats Festival Saalbach Hinterglemm

Kommentare

Dienstag, 4. Dezember 2012 15:25
NymaticAvatar von Nymatic
Posts: 54
Österreich / Steiermark / Birkfeld
Wird es wieder sowas in die Richtung "Gang Battle" geben?
Dienstag, 4. Dezember 2012 16:32
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
ich denke/hoff da eher an ein enduro rennen mit mehreren etappen und teile lebst bergauf fahren.
Dienstag, 4. Dezember 2012 17:09
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
Dienstag, 4. Dezember 2012 19:12
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Ich habe im September mit einer der Mitorganisatorinnen gesprochen. Damals war der Plan die Möglichkeiten des ganzen Tals besser auszunutzen. Für mich hat es sich also so angehört, als ginge es wirklich mehr Richtung Enduro/Freeride/Touren. Ich glaube eher nicht, dass es das Gang Battle noch geben wird.