News

Freitag, 27. März 2009

Anmeldung zum iXS Downhill Cup 2009 läuft

Die Anmeldung für die kommende Saison ist nun auf www.ixsdownhillcup.com freigeschaltet. Kurz vor Saisonbeginn können sich nun die Teilnehmer der iXS Downhill Rennen einfacher registrieren.

Die Meldevorgänge zu den Rennen der iXS Downhill Cups wurden verbessert. Für die Teilnehmer besteht nun die Möglichkeit, ihre Daten über einen Login-Bereich einzugeben und sich vorab für mehrere Rennen anzumelden. Etwa 8 Wochen vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung wird eine Anfrage an alle vorangemeldeten Fahrer geschickt, ob eine Teilnahme an dem ausgewählten Rennen tatsächlich erwünscht ist. Im Fall der Bestätigung erhalten die Teilnehmer dann wie gewohnt die Überweisungsdaten und werden nach dem Begleichen der Startgebühr auf die offizielle Startliste gesetzt. Zusätzlich erhalten Teammanager die Möglichkeit, ein gesamtes Team zu melden und im Laufe der Saison zu verwalten sowie den Weg einer Gesamtüberweisung für alle teilnehmenden Teamfahrer zu nutzen. Aufgrund des veränderten Anmeldevorgangs wurde eine Hilfe unter dem Menüpunkt „Anmeldung“ eingefügt.

An dieser Stelle soll darauf hingewiesen werden, dass im vergangenen Jahr außer bei dem Rennen in Winterberg niemals eine Begrenzung der Starterzahl erfolgte. Dieser Ausnahmesituation beim iXS Dirt Masters Festival soll durch die Austragung des Auftakts zum iXS Rookies Cup am Donnerstag entgegnet werden, so dass allen, die Winterberg zum Einstieg in den Downhillsport nutzen möchten, die Gelegenheit der Teilnahme gegeben wird.

Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 12. April 2009 voranmelden, wird eine Verlosung stattfinden. Als Preise winken:

  1. Platz eine Wildcard für eine Serie der iXS Downhill Cups
  2. Platz eine Wildcard für den Red Bull Trailfox
  3. Platz eine Wildcard für den Dry Cup inkl. einem Practice Package von 3Essen

Die Gewinner werden automatisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zu Reglements, Zeitplänen etc. sind auf www.ixsdownhillcup.com zu finden.

Quelle: PM iXS Downhill Cup. Foto: Thomas Dietze.

Fotos: