News

Mittwoch, 10. September 2008

Saalbach: Obere X-Line wird ausgebaut

Wie angekündigt, wird seit 8. September am neuen Abschnitt auf der oberen X-Line gearbeitet. Unter der Leitung von Joscha Forstreuter (Team Adidas) arbeiten 8 Mann an eine neuen Trail, der einen Forstraßen-Teil ersetzt. Der neue Trail wird dann auch einige Sprünge enthalten. Wenn das Wetter hält, sollte der Trail bis Freitag Abend fertig sein.

Auch an der restlichen Strecken werden einige Kurven optimiert, die sich nach den ersten Wochen ausgefahren haben.

Die Fotos sehen vielversprechen aus. Bin schon gespannt, das vor Ort auszutesten.

Fotos:

Kommentare

Mittwoch, 10. September 2008 17:18
da tut dich was
Mittwoch, 10. September 2008 18:06
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
ich bin gespannt....!!!

auf jeden fall großes lob für die motivation etwas zu machen....
Mittwoch, 10. September 2008 18:25
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
super sache,werd ma uns sicher bald anschaun!!!
bilder (vor allem des 2.)schaun super aus!!!

lg
Mittwoch, 10. September 2008 19:09
xxFRESHxxAvatar von xxFRESHxx
Posts: 1094
Ruhpolding, BY
sauber. werd ich mir vermutlich nächste woch gleich mal anschauen.
a paar sprünge haben der strecke noch gefehlt und ohne die fade forststraße ist der obere teil auch gleich viel attraktiver
Mittwoch, 10. September 2008 21:20
DirtMerchantAvatar von DirtMerchant
Posts: 631
Salzburg
Respekt! Kritik wird hier wohl ernst genommen.
Sonntag, 14. September 2008 13:17
Geri13Avatar von Geri13
Posts: 142
Kufstein / Tirol
Hi

Da hat sich einiges getan! Respekt!

...besonders der neue obereTeil ist saugeil! mit einigen Sprüngen und guten Anliegern nur weiter so!

Ciau Geri
Samstag, 20. September 2008 20:18
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
ich denke im sinne der 12 salzburger heute gibt es nur ein wort: GEIL!

trotz -3 grad am berg,etwas schnee und gefrorenen lacken/boden einer der besten tag,wenn nicht der beste der saison!

neuer streckenteil oben is einfach nur traumhaft,jeder sprung und jede kurve passt,macht spaß und is am rechten fleck!!!
herunten die teile zwischen dem holz san immer noch super zum fahren,auch wenn sie von "weichen gatsch-runtschkurven" teilweie komplett trocken wurden und ganz anders zum fahren sind als früher.

sollte es wirklich eine alternative linie daneben geben ist eine abfahrt von oben bis unten wohl die beste die es zur zeit in Österreich gibt!!!

schade,dass die saison in saalbach morgen zu ende geht,aber zum saisonstart bin ich fix wider dort!

lg und danke an die jungs aus saalbach die super arbeit leisten!!!
Samstag, 20. September 2008 20:32
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Jetzt bist mir zuvorgekommen... hab jetzt 2x angefangen das zu schreiben. Wurde aber imme runterbrochen Der neue Teil in der oberen X-Line lässt sogar etwas Whistler-Feeling aufkommen. Wobei die Anlieger sogar geiler sind. Überhaupt sind da jetzt an ein paar Stellen super Anlieger dazugekommen. Oben richtig große. Dann die auf dem eher ebenen Stück vor dem Transfer zum 2. Teil der oberen X-Line. Und die kleinen Wannen bei den Wiesenkurven am Anfang der unteren X-Line sind ebenfalls eine Bereicherung.

Obwohls jetzt über eine Woche geregnet und geschneit hat und nur vorher 2 Tage trocken war, war die Strecke großteils trocken.
Samstag, 20. September 2008 20:40
cyberuhuAvatar von cyberuhu
Posts: 1420
Gmunden
Zitat Zitat von pAz
ich denke im sinne der 12 salzburger heute gibt es nur ein wort: GEIL!
....und 1 Oberösterreicher...

Kann mich dem nur anschließen - ein geiler Tag, super Strecke!
Freu mich schon auf die restlichen neuen Streckenteile nächstes Jahr!

P.S.: wo seits ihr auf einmal hin? in der Mittelstation zugestiegen?
Hat jedenfalls Spass gemacht mit euch zu fahren!
Samstag, 20. September 2008 20:43
klamsiAvatar von klamsi
Posts: 6363
war ein super tag !

der neue teil oben ist nahezu perfeckt gebaut (98 von 100 punkten)....und steigert den spassfaktor des oberen teil enorm....super arbeit !!!

unten is es auch immer noch sehr lustig....und sollte tatsächlich eine alternative linie in alter manier zu den "holzbrückengatschumfahrungen" kommen....steht saalbach wieder sehr weit oben in meinen top 3 bike-parks


edit: aber in zukunft die nudelsuppm zamessen.....auf -3 grad kann i verzichten
Samstag, 20. September 2008 20:43
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Ja, tut mir leid. Wir hatten zuvor ausgemacht, dass wir den oberen Teil immer 2x fahren. Und ich hab dich dann grad noch vorbeifahren sehen. Unten warst dann nimmer da. Wir haben noch a länger Pause gemacht und sind dann noch einmal gefahren.
Samstag, 20. September 2008 20:53
cyberuhuAvatar von cyberuhu
Posts: 1420
Gmunden
Zitat Zitat von noox
Ja, tut mir leid. Wir hatten zuvor ausgemacht, dass wir den oberen Teil immer 2x fahren. Und ich hab dich dann grad noch vorbeifahren sehen. Unten warst dann nimmer da. Wir haben noch a länger Pause gemacht und sind dann noch einmal gefahren.
Macht ja nix, bin dann auch nochmal rauf. Zeitweise ist sogar die Sonne rausgekommen - sehr fein!